Dienstag, 22. Mai 2012

Watzke: Pro Dortmund-Block bei EM

Bundestrainer Joachim Löw steht vor einer schweren Entscheidung.

Nachdem der FC Bayern München in allen drei Wettbewerben nur den zweiten Platz erreichte, scheinen die Spieler sich nur schwer auf die bevorstehende EM konzentrieren zu können. Doch gerade der Bayern-Block, um Schweinsteiger, Neuer, Boateng, Badstuber, Lahm, Müller und Gomez, schien sich in der ersten Elf der Nationalmannschaft zu etablieren.


Sollte sich Löw nun doch gegen die Bayern-Stars und für die dortmunder Helden entscheiden?

Der Chef der Borussen Hans Joachim Watzke ließ kein Zweifel an einem Umbruch. 

In einem Interview mit der SPORTBILD sagte er: "„Ich habe das Gefühl, dass einige der Dortmunder Profis im Kader und dann auch auf dem Platz stehen werden. Das ist für mich gar keine Frage. Im Prinzip ist es doch so: Spieler, die uns beim BVB durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen. Spieler wie Hummels, Gündogan, Götze, Bender und Schmelzer tun jeder Mannschaft dieser Welt gut. Ab dem Finale wäre Marco Reus als sechster Spieler dabei."

Und weiter: „Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass kein BVB-Spieler bei der EM in der Startformation auf dem Platz steht. Das ist für mich gar kein Thema. Wenn man Deutscher Meister und Pokalsieger wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese Leistung auch entsprechend bei der Nationalmannschaft gewürdigt wird. Jogi Löw ist der beste Trainer, den diese Mannschaft haben könnte. Ich gehe davon aus, dass er in jedem Fall die richtigen Entscheidungen trifft."

Wie seht Ihr es?

Wem soll Löw das Vertrauen schenken?

Stimmt rechts ab!

1 Kommentar:

  1. kommt ihr zur EM 2012 nach Polen? ich empfehle V Club in Danzig, wo ihr schone tanzenden Madels, super Musik und leckeren Drinks findet - alles in gunstigen Preise zur EM!

    AntwortenLöschen