Freitag, 4. Mai 2012

Wiese: Warum Hoffenheim?

Das Bild-Verhör mit Tim Wiese:

BILD: Hoffenheim statt Welt-Klub Real. Warum?

Tim Wiese: „Der entscheidende Grund ist meine Familie. Sie wollte unbedingt in Deutschland bleiben. Meine Familie ist das Wichtigste für mich, meine Tochter wird im Sommer eingeschult. Die Familie geht vor. Es kann sein, dass ich ins Ausland gegangen wäre, wenn ich keine Familie hätte.“

BILD: Sie sprachen am Tag des Wechsels zu Hoffenheim noch von „Kontakt zu Real“. Was sollte das?

Wiese: „Diesen Kontakt gab es auch. Erst am Abend fiel meine Entscheidung für Hoffenheim. Dann gab der Klub sie bekannt.“


Wiese: „Hoffenheim ist gut. Warum soll der Verein denn nicht oben mitspielen?!?“

BILD: Wir reden hier von Hoffenheim...

Wiese: „Riesen-Respekt an Dietmar Hopp, was er dort geschaffen hat! Dazu hat der Verein mit Markus Babbel einen Super-Trainer. Er ist der zweite Grund für meinen Wechsel. Ich sage: Wir werden gemeinsam einiges erreichen!“

BILD: Oder regiert am Ende doch wieder nur das Geld die Fußball-Welt? Geht‘s nur um die Kohle, Herr Wiese?

Wiese: „Woanders hätte ich auch gutes Geld verdient. Ich habe in Hoffenheim genug, um zu essen und zu trinken.“

Quelle: 
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/was-wollen-sie-in-hoffenheim-23969864.bild.html

Startseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen